Donnerstag, 21. März 2013

Twittern, und so...

Also, ich weiß ja nicht so recht. Einerseits ist es ja was toll Schnelles, wenn man da so in Echtzeit seinen Senf abgeben kann. So schnell und so direkt... Deshalb hört man wohl auch so viel davon, in letzter Zeit. Und man fühlt sich auch sofort und gleich ganz anders, nach einem Tweet. Schließlich partizipiert man plötzlich am ganz großen Weltgeschehen. Ob und wer das überhaupt mitbekommt ist eigentlich auch egal. Man hat sich mitgeteilt...
 Zwischenfrage: Ist der Effekt eigentlich anders, wenn ich den Kopf aus dem geöffneten Küchenfenster strecke und meine Meinung hinausbrülle? - Bei uns in der Nachbarschaft, da, wo ich aufgewachsen bin, da gab es einen alten Mann, der hing den ganzen Tag auf sein Kissen gelehnt am Fenster und kommentierte lautstark und live das Weltgeschehen. Oder zumindest das, was auf der Straße geschah... Twitter-Avantgarde, wie mir jetzt klar wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen